Eomgwangsan und Jagalchi Market

Gestern also am 31.9 haben wir die Zeit genutzt um den Berg Eomgwangsan direkt hinter unserer Uni zu besteigen, nachdem wir oben in 500 Metern Höhe waren und die Aussicht genossen haben, sind wir dann auf der anderen Seite wieder herunter gewandert und sind dort in den nächstbesten Bus gestiegen, der uns erfreulicherweise auch wieder zu einer U-Bahn Station gebracht hat.

Auf dem Weg zum Berggifpel sind wir immer wieder an kleinen im Wald gelegenen Sportstätten vorbeigekommen, wo die älteren Koreaner sich treffen und Sport treiben. 

Panorama vom Gipfel

Blick am Anfang des Aufstiegs

Der Weg, er wurde noch deutlich steiler teilweise mit Seilen

Gipfelkreuze


Heute waren wir am Hafen von Busan unterwegs, wo wir den Jagalchi Fischmarkt besucht haben. Dort kann man wirklich fast alles kaufen was man irgendwo im Meer finden kann, von diversen Fischen, über Muscheln, Kalmare, teils riesige Krabben und so weiter. Dieser Markt soll auch einer der besten Plätze sein um rohen Fisch zu essen, dass haben wir aber vor erst noch nicht probiert. Ich habe zwar keine Fotos gemacht, aber da der Markt eine große Attraktion ist finden sich im Internet zuhauf Bilder davon. Also wen es interessiert kann sich HIER Bilder ansehen.

Anschließend waren wir noch in einem angrenzenden Marktviertel, wo hunderte Stände alles anbieten was man sich vorstellen kann.

Eingang zum Marktviertel

In den Gassen

Zum Abschluss nochmal ein Foto von dem fantastischen Ausblick aus unserem Wohnheim:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Time