Die letzen 5 Tage

Da ich die letzten Tage nichts mehr geschrieben habe, hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Wir waren am Haeundae Beach baden, das Wasser ist angenehm kühl und klar, der größte Unterschied zu deutschen Stränden ist, dass man nur in einem relativ kleinen abgezäunten Bereich ins Wasser darf. Wenn man den verlässt wird man sofort von Security-Männern auf Jetskies zurechtgewiesen.

Dann waren wir noch in 2 Tempeln, den ersten kleinen Tempel haben wir durch Zufall entdeckt, als wir an einem regnerischen Tag im Busan Marine National History Museum waren und anschließend noch ein wenig durch die Gegend gelaufen sind. Das Museum war relativ enttäuschend, da viele der ausgestellten Tiere aus Plastik waren und die die lebten, saßen in winzigen leeren Terrarien/Aquarien. Auf dem Heimweg haben wir Dongnae Pajeon gegessen, eine lokale Spezialität aus Eiern, grünen Zwiebeln, Tintenfisch, Krabben und Schweinefleisch. 

Den zweiten Tempel haben wir dann gestern mit Absicht besucht, dank des Taxifahrers der mit 120 km/h durch die Stadt gefahren ist (hier sind auch nur 60 km/h erlaubt) waren wir auch recht flott da. Dieser Tempel mit dem Namen Samgwangsa war dann wirklich groß und beeindruckend, laut den Informationen die ich im Internet finden konnte fasst er bis zu 10000 Menschen. An Prunk in Form von Gold kann er auch ohne weiteres mit jeder katholischen Kirche mithalten. Anschließend an diesen Tempelbesuch sind wird dann noch ein wenig durch die Berge gewandert und wurden mit einem atemberaubenden Blick auf Busan belohnt.

Heute hatten wir unsere erste Vorlesung im Fach Medical Biotechnology bei Herrn Professor Bader aus Leipzig, der als Experte in der Stammzellforschung gilt.

Haeundae Beach

Der kleinere Tempel den wir durch Zufall entdeckt haben - Bild I
Der kleinere Tempel den wir durch Zufall entdeckt haben - Bild II

Kleine Porzellanfiguren auf einem Art Schrein

Dach mit Lampion im großen Tempel

Großer Tempel

Großer Tempel Panorama

Großer Tempel - Fischeye
Panorama vom Berg aus (Das Wetter war uns gegen Abend leider nicht mehr so gewogen)
Blick auf die Stadt I

Blick auf die Stadt II



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Beliebte Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Time